Häufig gestellte Fragen

Hier zunächst eine Übersicht über die Voraussetzungen für euer Tiny House als PDF:

Du hast bereits ein eigenes Tiny House?

Selbstverständlich kannst du mit deinem fertigen Tiny House ein Grundstück bei uns beziehen.

Du möchtest sofort loslegen?

Wir sind mitten in der Umgestaltungsphase und die Erschließung aller Plätze ist in Planung aber noch nicht erfolgt. Für Schnellentschlossene ist es jedoch jetzt schon möglich - gegen eine reduzierte Pacht -  loszulegen.

Was für Tinys sind erlaubt?

Erlaubt sind zur Zeit lediglich Tinyhäuser die auf Rädern stehen, eine Außenverschalung aus Holz haben, maximal 10 m lang und 2,55 m breit sind (inkl. Deichsel). Ein ausziehbarer Erker ist erlaubt.

Gibt es Kraftstrom auf dem Platz?

Auf den Plätzen gibt es max. 9 KW – 16 A CEE (5-polig !) 400 Volt (Kraftstrom !).

Du möchtest dir das Leben in einem Tiny House mal anschauen?

Es stehen immer mal wieder verschiedene Tinyhäuser in unserem Tinydorf zum Anschauen. Wer Interesse hat, in das minimalistische Wohnen reinzuschnuppern, kann uns gerne kontaktieren.  

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem! Schreibe uns deine Frage gerne über info@tinydorf.de ! Wir freuen uns, von dir zu lesen.

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen